Altersüberprüfung

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um auf Schattenhain zugreifen zu dürfen.

Aktuelle Lore (Pandaria, WoD, Legion)

Lore
 
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:04
Wohnort: in der Mitte

Aktuelle Lore (Pandaria, WoD, Legion)

Ungelesener Beitragvon » Do 31. Mär 2016, 22:40

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchten wir etwas Aufschluss zu unserer aktuellen timeline geben. Wir befinden uns nun im Jahre 42 und wir wissen das der Konflikt um Pandaria mit dem Gerichtsverfahren (Warcrimes) gegen Garrosh gegen Ende des Jahres 41 seinen Abschluss fand. Seid Beginn von der Entdeckung Pandarias sind nun etwa zwei bis drei Jahre vergangen und diese Geschehnisse verbreiten sich über die Kontinente und finden auch bei uns in Lichthafen Erwähnung. Die Bürgerschaft Lichthafens, kann also über Geschichte der hier einlaufenden Handelschiffe die Entdeckung Pandarias und den dort vorherrschenden Konflikt zwischen Allianz und Horde durchaus erfahren und als Wissen verbuchen. Auch die Pandaren als Einwohner dieser Insel finden sicher Erwähnung in den Geschichten und das Wissen um die EXISTENZ von Pandaren und dem Lebensweg des Mönches (Klasse Mönch) kann hier auf Lichthafen bespielt werden.




Laut unserer Timeline ist auch die Geschichte um Draenor schon angelaufen. Laut der inoffiziellen timeline ist dieser Konflikt bereits beendet und im Jahre 42 schon die neue Erweiterung Legion angekündigt. Ich möchte hier mit nur klarstellen das Inhalt von Warlords of Draenor und Legion KEINE Erwähnung auf Lichthafen finden. Einzig die Tatsache das Garrosh geflohen ist kann und darf man hier schon bespielen.

Der Grund für unserer Entscheidung ist denkbar simpel. Wir haben noch nicht ausreichend sinnvolle Überlegungen und Daten zur Länge des Draenorkonfliktes und möchten das hier nicht unfertig präsentieren.



Zu den Pandaren und der Klasse Mönch: Pandaren als eigene Rasse sind NICHT spielbar. Die Klasse Mönch hingegen wird später als Konzeptcharakter bespielbar sein.

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Korveliath Friedenslied (Reichsmarschall und Lichtdiener)
Ometheon Edhelfalas (Offizier des Justiziats)
Echnotea

Lore- und Support GM
Lore
 
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 09:04
Wohnort: in der Mitte

Re: Aktuelle Lore (Pandaria, WoD, Legion)

Ungelesener Beitragvon » So 12. Feb 2017, 18:21

Es wieder Zeit unseren Server dem Loregeschehen der offiziellen Geschichte anzupassen. Ich werde hier in nächster Zeit dazu einige Texte Releasen.

Fakten mit denen ihr schon arbeiten dürft!

Warlords of Draenor darf in das RP sinnvoll mit eingebunden werden. Das bedeutet, daß unsere Charaktere über die Neueinreisenden, Handelsschiffe oder auch im Kontext der Diplomatie Informationen zu den Geschehnissen als Wissen behandeln dürfen. Das muss aber alles sinnvoll eingebaut und umgesetzt werden.

Charaktere, die bei diesem Konflikt auf Draenor dabei gewesen sein wollen, müssen, egal welcher Rasse oder Klasse sie entsprechen ein Konzept einreichen.



LEGION:

Die Inhalte des letzten Addons, Legion, werden voraussichtlich erst Anfang 2018 auf unserem Server zur Verfügung gestellt. Wir werden Legion auf keinen Fall auf Schattenhain mit einbeziehen, bevor wir die Inhalte nicht komplett kennengelernt haben.

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Korveliath Friedenslied (Reichsmarschall und Lichtdiener)
Ometheon Edhelfalas (Offizier des Justiziats)
Echnotea

Lore- und Support GM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste