Altersüberprüfung

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um auf Schattenhain zugreifen zu dürfen.

Event~ | Die Bramswacht lädt ein.

 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 01:28

Event~ | Die Bramswacht lädt ein.

Ungelesener Beitragvon » Fr 13. Apr 2018, 14:14

Grüße liebes Volk von Lichthafen und der Bramswacht!
Heute melde ich mich mal über diesen Channel OOC ans Ohr der Community!

Die Bramswacht hat nun seit ein paar Tagen eine neue Führung der Riege und diese möchte natürlich sich auch persönlich vorstellen! Deswegen sind ALLE eingeladen. Egal ob Hufschmied, Schneider, Bäckergehilfe ... Druide, Schamane, Jäger ... König(?!) oder der SchwippSchwager von Arthas. Wobei ... letzteres weniger!

Wir laden zur 19 Stunde des 21.4 ein und fangen dann mit einfachen Dingen des Tages an. Natürlich wird sich dazu im Hauptsaal des Anwesens versammelt. Das ist das schöne, große Haus auf dem Berg oben, kann man eigentlich nicht verfehlen! Neben der Vorstellung können allgemeine Fragen aber auch eingeworfen werden. Ihr dürft Euch natürlich selbst vorstellen und .... vielleicht sogar erwähnen, dass Eure Institution Handel mit der Wacht betreiben will, oder ihr deckt einfach eure Neugier und schaut vorbei, genießt kühles Kellerbier der Bramswacht und nascht von den Köstlichkeiten, die in der eigenen Regionen angebaut wurden.

Alles in allem soll es ein "meet and greet" werden, was in einer lockeren und aufgeschlossenen Gesellschaft abgehalten wird.

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich, lasst die Wacht nach diesem 21.4 heile und habt spaß dabei die Bramswachtler und genießt das schöne Ambiente der Wacht!

Bei Fragen schreibt mich einfach an, Wisper oder per Post!
Ich bedanke mich für jegliche Form der Aufmerksamkeit, freue mich auf euer Erscheinen und ...
habet die Ehre!

Glück auf und Berg zum Gruß,
Euer Brorim!



Bild

Bild
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 01:28

Re: Event~ | Die Bramswacht lädt ein.

Ungelesener Beitragvon » Fr 20. Apr 2018, 20:09

Noch einmal möchte ich auf das morgige Event hinweisen, welches gegen 19 Uhr im ANWESEN beginnt!

Auch möchte ich noch einmal darauf eingehen, dass wirklich ALLE Schichten der Gesellschaft hier willkommen sind und jede Frage einer Antwort geschuldet wird.

Das Anwesen der Bramswacht findet ihr im Obersten teil der Wacht.
Jenes sieht folgendermaßen aus~
Bild

Bild
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 01:28

Re: Event~ | Die Bramswacht lädt ein.

Ungelesener Beitragvon » Sa 21. Apr 2018, 15:55

Anleitung für das Anwesen!

Im ersten Raum, das was man in einem normalen Raum eine Umkleide nennen würde, ist hier ein etwas größer ausfallender Raum, der durch eine Stahltüre abgetrennt ist.
Neben einer Bank, einer schmuckvollen Statue zahlreichen Bannern und einem edlen Teppich findet man auch die Seele des Raumes, die auf der Links zu findende Rüst-Nische. Hier werdet Ihr von den Wehrbauern Spanbrecht und Brockenheber dazu aufgefordert die Waffen und schwere Rüstungen ab zu legen, in so fern dabei.
Bild


Tritt man durch die Stahltüre in den nächsten Raum findet man hier den Treppenaufgang, der zum Obersten teil des Gebäudes führt. Zwischen Türe und Treppe findet der Gast auf der Rechten Seite (!) zwei Tische, welche den Durchgang zur großen Flügeltür versperren. Auf den Tischen findet man zahlreiche Köstlichkeiten, Brote, Gebäck und auch Getränke. (Mehr dazu weiter Unten!) Die Tische sind von einer Zwergen Dame beseelt, welche neugierigen Gästen kostenfrei Kleinigkeiten mit auf den Weg hinauf geben. (Die Engine zeigt KEINE Tische! Dies ist ein Verschulden, welches auf meine Schuld-Liste kommt! Ich werde es beim nächsten Event jedoch besser machen. Entschuldigt also diesen kleinen Fehler~ Danke :) )
Bild

Der letzte Raum auf dieser Liste besteht aus mehreren Wegen, der zur Linken hinweg, zur Rechten oder weiter gerade aus. Die Stimmen und ein stimmig klimperndes Klavier laden jedoch dazu ein den Weg gerade aus zu nehmen. Dort findet man den Regierungssitz des Statthalters der Bramswacht, und dessen Stellvertreter.
Auch hier werden die Leute dazu aufgefordert sich am Rande des Raumes auf zu halten. Der ehemalige Sitz des Rates, der zuvor unbefugten verboten war zu betreten, lädt Heute jedoch dazu ein sich zu setzen und zu verweilen~ ( Der Sitz des Rates ist dieser Bereich hier - https://i.imgur.com/jG1H657.jpg )
Bild



____________________________________________________________________________________________________

Speis und Trank der Wacht!
Neben einfachen, belegten Broten kann man auch Kuchen finden! Alles zum Wohle der Gäste!

Brote:
Bramswachter Krustenbrot _ Zusammen mit einer großen Auswahl von Fleisch, Wurst und anderen Aufstrichen!
Das Bramswachter Holzofenbrot _ Zusammen mit Fleisch, Wurst oder Aufstrich oder einem einfachen Butterbrot zusammen mit Lehen-Lauch. (Handelsübliches Schnittlauch!)

Getrocknete Früchte – Pflaumen, Äpfel, Orangen, Birnen
Kleine Mischtüte.
Große Mischtüte.
„Sorte“ Kleine Tüte.
„Sorte“ Große Tüte.


Apfelringe~
Klein - Mittel - Groß


Trockenfleisch
Räucher Speck
Räucher Lachs
Geräucherter Salzschinken

Obstbrände: Apfel, Birnen und Pflaumen

Nüsse – Verschiedensten Sorten.
Wird in Tüten verschiedener Größen heraus gegeben.
Klein - Mittel - Groß

____________________________________________________________________________________________________

Für den Eigenbedarf Zuhause, gegen ein paar Münzen kann folgendes Erworben werden.

Marmelade – Kirsche, Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, Zwetschgen
Kleines Glas 70 Kupfer
Großes Glas 1 Silber

Käse – Verschiedensten Sorten
Lichthafener Kräuteraufstrich – Die Packung 1 Silber.
Fester Käse – Handbreites Stück 2 Silber 50 Kupfer~ +/-
Weich Käse – Handbreites Stück 1 Silber 50 Kupfer~ +/-
+/- verriiert nach Größe und Gewicht

Obstbrände: Apfel, Birnen und Pflaumen 1,5 Silber

Und natürlich auch getrocknete Früchte und auch Fleisch kann man in einer größeren Menge zum Eigenbedarf gegen ein paar Münzen mit nach Hause nehmen!

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste