Altersüberprüfung

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein um auf Schattenhain zugreifen zu dürfen.

[Konzepterweiterung: Mitternachtstraum, ein Außenbereich.]

Thema gesperrt 4 Beiträge
Bau-Azubi
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Mär 2016, 01:36

[Konzepterweiterung: Mitternachtstraum, ein Außenbereich.]

Ungelesener Beitragvon » Mi 7. Mär 2018, 17:49

Der Außenbereich des Mitternachtstraums


Warum die Konzepterweiterung?

Die Konzepterweiterung für den Außenbereich des Mitternachtstraums stand nun schon eine ganze Weile im Raum, wir haben bereits des öfteren Intern darüber diskutiert. Nun soll es endlich soweit sein! So ist das einer der ersten Schritte, die dazu verhelfen sollen den Mitternachtstraum wieder attraktiver zu gestalten. Sei es für das allgemeine RP oder für Events. Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass der Mitternachtstraum in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv bespielt wurde, es wird Zeit, dass wir uns endlich um die alten Pläne kümmern, die Aktivität wieder aufnehmen und der Spielerschaft mehr bieten. So sind abgesehen von einem Außenbereich noch andere Sachen in der Vorbereitung.

Wie stellen wir uns diesen Außenbereich vor?

Der Außenbereich teilt sich nun im genauem in zwei verschiedene Ideen auf, die wie folgt lauten:

Zum einem, dachten wir daran die Möglichkeit zu nutzen neben dem Mitternachtstraum einen Garten zu errichten in dem man dann sitzen kann, bei Sonnenschein und während man seinen Cocktail oder eben sein Eis genießt.

Die zweite Idee war, dass wir eine „höhere Eben“ an den Mitternachtstraum bauen. Quasi eine Art Dachterrasse? Vor der es einen Sichtschutz gibt, der auch als Zaun dient. Der Sichtschutz soll verhindern, dass man in die Gärten der Schlossviertel-Bewohner spähen kann.

Welche sich davon nun umsetzen lässt ist recht gleich. Wohl müsste man sich mal den Platz genauer anschauen und etwas rumprobieren!

Der weitere Vorteil davon ist, dass wir im Außenbereich die Regeln der Kleidung gegebenenfalls anpassen könnten, natürlich würde aber eine schlossviertelfähige Garderobe vorausgesetzt werden (!) aber es müsste keine Abendgarderobe sein, sondern es könnte auch ein sommerliches, nicht anzügliches Outfit sein.

Zudem gäbe es die Idee jeweils noch eine kleine Bühne dort aufzubauen, für Events o.Ä. So hätten zum Beispiel auch die Freigeister die Möglichkeit dort aufzutreten, sollte es denn passen. Oder wir hätten einen Platz wo Lievendahl die Leute mit seiner Gitarre belästigen kann.

Ob wir die Bereiche trennen, wenn es um die Mietung des Traums für Events geht, wissen wir noch nicht. Unter Umständen würde sich das machen lasse? Eine genaue Antwort dazu können wir leider noch nicht geben.

Natürlich würden zu dem Garten oder eben der erhöhten Terrasse die passenden Möbel gehören, doch da sollte sich gewiss etwas finden lassen! Wohlmöglich gäbe es noch ein paar weitere Details, die manche Spieler begrüßen könnten? Toiletten zum Beispiel. Abhängig davon, wie viel Platz überhaupt zur Verfügung steht.



Was bedeutet das für den Ablauf des RPs ?

Für das RP im Traum bedeutet das, dass es an erster Stelle mehr Möglichkeiten gibt, man erhält nun die Gelegenheit das wundervolle Sommerwetter der Insel zu genießen – gepaart mit den einzigartigen Kreationen des Mitternachtstraums. Man müsste sich nicht mehr im Salon "einsperren" lassen.

Es gibt bisher schon ein paar solcher Außenbereiche, zum Beispiel beim Krug und bei der Bäckerei, daher möchten wir nun nachziehen und unsere „Dienstleistungen“ ebenfalls unter freiem Himmel anbieten.

Das ermöglicht natürlich auch in gewisser Weise, dass es mehr Laufkundschaft geben kann(?), wenn man sieht das der Außenbereich bespielt ist, hält unter Umständen schon eher mal jemand an und setzt sich dazu. Damit könnte man das lästige Begrüßungsritual umgehen und müsste gar nicht erst das Risiko eingehen am Ende alleine im Traum zu sitzen und mit einer der lästigen Damen zu reden.
 
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 17:10

Re: [Konzepterweiterung: Mitternachtstraum, ein Außenbereich

Ungelesener Beitragvon » Do 8. Mär 2018, 10:38

.

Ich fände es tatsächlich schön wenn direkt am Mitternachtstraum ein schöner Außenbereich gestaltet wird. Dann können die Reichen und Schönen im Sommer auch draußen flanieren (Im Hintergrund ein paar Palmenwedler! *grins* Nein Scherz*) und verwöhnt werden können. Natürlich müsste es entsprechend aufgebaut werden, weil man nicht auf einen Präsentierteller sitzen möchte!

Wenn es schon dekadenz gibt, dann auch richtig!
Auch die Bühne - eine schöne, keine Schnöde finde ich durchaus passend. Ein laues Lüftchen, sanfte Musik und man unterhält sich entspannt mit anderen Gut situierten und ist vor dem Pöbel geschützt!
(Klingt jetzt etwas diskriminierend, aber ihr wisst schon was ich meine).

Ich würde soweit gehen am anderen Ende eine kleine Spielwiese für Kinder zu stellen damit die gestressten Mütter ihr Eis genießen können während die Kinder im Sand buddeln können etc. - aber natürlich so das sie keinen stören. Gerade im Schlossviertel gibt es doch einige Mamis.

.

**********************************************************************************************************************************************************************


*** Feodora - Zufluchtsverwalter, Mitglied der Ordenrates und ooc Leitung des Ordens *** Gerold - Laufbursche der Bäckerei ***

"For darkness restores what light cannot repair"
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:09

Re: [Konzepterweiterung: Mitternachtstraum, ein Außenbereich

Ungelesener Beitragvon » Do 8. Mär 2018, 10:47

Eine gute Idee. Die Freigeister wären sicherlich auch erfreut, vor der Dekadenz auftreten zu dürfen.


(y)
Lore
 
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 00:25

Re: [Konzepterweiterung: Mitternachtstraum, ein Außenbereich

Ungelesener Beitragvon » Do 15. Mär 2018, 19:29

Bild

Wegen des Umbaus weißt du ja hoffentlich, an wen du dich wenden musst. ;)

/closed

Steht für Fragen per privater Nachricht bereit.
Kann pms für Hafenbucheinträge entgegen nehmen.
Erreichbar auf Anterion

Thema gesperrt 4 Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste