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| # | Beitragstitel | Suchergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
| Die Geschichte Lichthafens (von Celina und der AGL) | Relevance | vor 7 Jahren | Celina | Gerüchte und Geschichten | |
| Die Archäologische Gesellschaft Lichthafens (kurz AGL) sowie die königliche Schloss-Bibliothek befassen sich mit der geschichtlichen Aufarbeitung, aber auch Erfassung der Insel. Durch Forschungen und durch Grabungen soll der Hintergrund unserer Heimat für einen jeden Bewohner der Insel zur Verfügung stehen. Kostenfreie IC Kopien der Texte sind in der Schlossbibliothek und auch in der Bibliothek Rosenwind erhältlich. Greift gerne zu und informiert euch! | |||||
| Die Geschichte des Gewölbes im tristen Tal | Relevance | vor 7 Jahren | Celina | Gerüchte und Geschichten | |
| Durch die „AGL“ aufbereitet für das Volk: Die Geschichte des Gewölbes im tristen Tal Als Hörbuch hier klicken: Hörbuch Ort des Todes und der QualSüdlich des Friedhofes, direkt an der Stadtgrenze zum Schattenwald befindet sich das triste Tal. Jener Bereich der beinahe an einen großen Schuhabdruck erinnern könnte, ist nur über einen schmalen Pfad zu erreichen und wirkt ein wenig wie eine kleine vergessene Welt. Die triste Vegetation und ihre eher düsteren Farben waren bei der Namensfindung maßgeblich beteiligt. Abseits des durch Lichthafen errichteten Wohnorts für Verlassene (samt einer eigenen Gruft), findet sich im Unterholz versteckt ein unterirdisches Gewölbe. Nachdem verschiedene Institutionen Lichthafens Problemen mit einem Nekromanten nachgingen und das Gewölbe in diesem Zuge gesichert werden konnte, schlug die archäologische Gesellschaft ihr erstes großes Grabungslager auf. Das marode Gemäuer musste zunächst mit Stützbalken abgesichert werden, ehe Wasserpumpen das einlaufende Grundwasser aus den meisten Bereichen entfernen konnten. Die Geschichte des GewölbesNoch vor dem Krieg der Ahnen, also über 10000 Jahre vor unserer Zeit, erreichten die Nachtelfen den Gipfel ihrer Macht. Unter Königin Azsharas Herrschaft hatte sich ein Imperium gebildet, welches auf dem damals einzigen Kontinent seines Gleichen suchte. Doch hatte die Herrschaft Azsharas und das wirken ihrer Hochgeborenen von Beginn an auch Feinde hervorgebracht, welche erbarmungslos verfolgt wurden. So wurde weit entfernt von den blühenden Nachtelfen Städten ein unterirdisches Gefängnis errichtet, welches fortan magiewirkende Feinde Azharas einsperren und wenn möglich umerziehen sollte. Zu diesem Zweck waren auch magische Sicherungen und Barrieren errichtet worden, die den unterirdischen Kerker ausbruchssicher gestalteten. Als der Krieg der Ahnen seine vielen Opfer forderte und Königin Azsharas Truppen in Bedrängnis gerieten, ließen die Wächter ihre Gefangenen in dem Gewölbe zurück (unklar ist ob die Wärter offiziellen Befehlen nachgingen oder aber von sich aus die Gefangenen sich selbst überließen). Die zum Tode Verdammten versuchten alles um sich aus dem Gefängnis zu befreien und unternahmen vermutlich viele Versuche die Siegel zu brechen, ehe alle von ihnen grausam umkamen. Unsere Hinweise deuten daraufhin, dass es niemand geschafft haben kann, lebend dieser Todesfalle zu entkommen. Als der Brunnen der Ewigkeit am Ende des Krieges der Ahnen zerstört wurde und die Teilung der Welt erfolgte, trennte sich unsere heutige Insel von Kalimdor und verschob sich in den Wirren der Teilung mitten ins Meer hinein … auf ihr, das alte Magiergefängis. Ab hier wird die Geschichte des Gewölbes chaotischer. Die Schwarzborken Trolle, welche auf unserer künftigen Heimat lebten sind dem Gewölbe entweder aus dem Weg gegangen, fanden keinen Weg hinein oder mieden das Gebiet vollständig. Erst tausende Jahre später als die Verbannung der Hochelfen gen Osten erfolgte, erreichte eine Hochgeborene namens [i]“Nynaeve al'Meara“[/i] das Gewölbe. Mutmaßlich ein Abstecher um die Überreste von Verwandten zu erlangen, drang ihre Expedition tief in das Gefängnis vor, ehe die Gruppe aus nicht geklärten Umständen starb. Jedoch waren somit die meisten magischen Fallen und Barrieren deaktiviert und das Gewölbe erstmals begehbar geworden. Diesen Umstand machte sich wiederum tausende Jahre später ein Dunkeleisenzwerg zu nutze, welcher nach langer Irrfahrt an den südlichen Ufern unserer Insel gelandet war. Neben Proviant und Ausrüstung hatte dieser die konservierten Überreste seiner Frau und seiner Tochter dabei. Von Trauer über deren Tod beinahe zerrissen, floh er sich in seine magische Forschungen um seine Familie dem Tode zu entreißen und nutzte hierfür auch das alte Magiergefängnis sowie die vielen Leichenreste. Abseits der Zivilisation und geschützt vor Gefahren, setzte er kleinere Bereiche des zum Großteil eingestürzten Gefängnisses in Stand und baute sein Labor auf, welches er bis zum eigenen Ableben nutzte. Gefundene Textfragmente sprechen von vielen Rituals versuchen und bald auftretenden Konservierungsproblemen, ehe der Zwerg bis heute ungeklärt verstarb. Doch konnte sein Geist keinen Frieden finden und verblieb in seinem alten Labor, gebunden an diesen grauenvollen Ort. Später, nach dem Jahr 25 und dem Aufbau einer Allianzsiedlung auf unserer Insel, erforschte eine Gnomin namens [i]„Tinka“[/i] samt einer aus Kitar stammender Expeditionsgruppe das Gewölbe. Sie kamen gut voran und arbeiteten sich durch das mittlerweile stark baufällige Gemäuer, bis sie den magischen Sicherungen, welche der Zwerg vor seinem Ableben installierte zum Opfer fielen und eingesperrt wurden. Einer nach dem anderen starb qualvoll unter den Augen des wahnsinnigen Nekromanten-Geistes, während das magische Gefängnis erneut verschlossen auf weitere Opfer wartete. Kitars Bewohner unternahmen jedenfalls noch Versuche der Rettung, ehe sie ihren Expeditionstrupp schließlich für Tod erklären mussten. Der erste erfolgreiche Versuch das Gewölbe zu erforschen gelang dann im Jahr 42 und wurde vom Magierzirkel Lichthafens geleitet, ehe die neu gegründete archäologische Gesellschaft Lichthafens zu Beginn diesen Jahres ihre erste Grabung an diesem Ort durchführte. Bis zur Beendigung sämtlicher Forschungen an den Fundstücken, internen Diskussionen sowie weiterführenden Recherchen, dauerte es noch bis zum heutigen Tage, dass wir die Ergebnisse veröffentlichen konnten. ungeklärte Fragen: - Wann erreichte der Dunkeleisenzwerg die Insel „Rokh'watha“ ? - Wo befinden sich die vielleicht noch teil-konservierten Überreste von Frau und Tochter ? - Unter welchen Umständen kamen Frau und Kind des Zwerges ums Leben? - Wie weit waren die nekromantischen Forschungen fortgeschritten und was wurde versucht? - Wo befindet sich das zweite Fragment einer Teleportrune und wohin führt der Zauber? - Warum konnten wir Überreste von Silithiden in den Tunnel finden und woher kamen sie? - Welche Verbindung hatte der Zwerg mit den Nerubern (Hinweis: Großer Skarabäus)? derzeitiger Zustand des Gewölbes:Das betretbare Gewölbe wurde für die Grabungen mit neuen Stützbalken versehen und das einlaufende Grundwasser entfernt. Zum Zeitpunkt des Lesens dieser Forschungsergebnisse werden aber wieder weite Teile des Gewölbes mit Wasser vollgelaufen sein. Alle Leichen, Knochenteile und die aufzufindende Einrichtung wurde entfernt. Mit umfangreichen Baumaßnahmen könnten die Gewölbe Reste erhalten werden, ansonsten wird es irgendwann einstürzen. Kartenmaterial:Karte des Gewölbes https://www.schattenhain.de/download/file?id=333 Zusammengetragen aus den Akten des Magierzirkels, der Geschichte Lichthafens von der AGL, den Ergebnissen der einzelnen Forschungen von AGL Mitgliedern, als Ergebnis von Diskussionen mit AGL Mitgliedern sowie unserer geschichtlichen Recherchearbeit. Zusammengefasst im Namen der archäologischen Gesellschaft Lichthafens von Celina An'thria. | |||||
| Bau-Feen | Relevance | vor 7 Jahren | Krümel | User helfen User | |
| Da ich die Idee mit den Bau-Feen ganz nett fand, würde ich diesen Beitrag doch gerne ins neue Forum übernehmen wollen! Dazu klau ich mir doch einfach mal die Vorlage von Leoly aus dem alten Forum, hehe ? Vorlage: Auftrags Status:Baut gerne: Baut ungerne: Verhandlungsbasis für den Service: Bilder: Bitte nur Links ohne Vorschau! Anmerkungen: | |||||
| RE: Bau-Feen | Relevance | vor 7 Jahren | Krümel | User helfen User | |
| Und dann würde ich doch auch direkt gerne mal mit einem Beitrag anfangen! Auftrags Status: Nicht Verfügbar! Baut gerne: Eigentlich alles 🙂 Ich probiere mich auch sehr gerne neu aus! Baut ungerne: Gibt es nicht wirklich was, außer eventuell Küchen, aber auch das bekomme ich hin! Verhandlungsbasis für den Service: Schön wäre es, wenn ein paar eigene Vorstellungen vom Auftraggeber/in bereits vorhanden sind, auf denen man aufbauen kann 🙂 Das kann z.B. die Richtungsangabe des Einrichtungsstil's sein, Raumwünsche, ein paar Charakterinformationen zu denen passend gebaut werden kann. - Trinkgeld ist natürlich gerne gesehen, aber kein Muss! Bilder: Alte Map: https://imgur.com/a/9OTiDmL Neue Map: https://imgur.com/a/flSCCUE https://imgur.com/a/vCTb0VD Anmerkungen: Erreichbar auf den Chars "Krümel" und "Sharea". Im SH Discord ebenfalls unter "Krümel" (Alexa#3227) zu finden. | |||||
| Lichthafener Blatt - Das Magazin der Insel sucht Dich! | Relevance | vor 7 Jahren | Schwarzes Brett | ||
| *Wer mal am Lichthafener Blatt oder dem Schwarzen Brett vorbeigestolpert ist, wird einen weiteren Zettel vorfinden, auf dem einfache Buchstaben, gut leserlich geschrieben stehen* Das Lichthafener Blatt sucht Dich! https://imgur.com/SuFrLae Die schmucke Zeitungsstube direkt am Kreisel der Handelsstraße, sucht fleissige Hände, die mit Tinte und Federkiel umzugehen wissen. Es wird investigative, wertfreie und objektive Arbeit gefordert. -> Reporter; die mit diversen Instituten, Läden oder Persönlichkeiten reden um alle brisanten Neuigkeiten zu erfragen und zu erfahren, diese letztlich als Bericht zu Papier bringen kann. ->Werbebeauftrage; die schon aufgrund ihrer Berufung niemand mag. Also sei auch Du ein Werbefutzi! Klingt erstmal langweilig, doch erfordert viel Interaktion mit den Bürgern, Geschäften, Läden und Gastronomien. Ob Arbeitsgesuche aufgelesen werden, Inserate, Mitbewohnergesuche, Hausverkauf, Kleidungsverkauf und und und - Es ist an Dir, all dies möglichst konstruktiv zusammenzutragen. -> Spitzel! Zumindest zischelt der ein oder andere Volksmund solche Namen - Doch eigentlich ist die Aufgabe einfach und völlig unabhänig einer Anstellung möglich: Alles, was Ihr auf der Strasse erfahrt und informativ, kontrovers oder spannend ist, tragt ihr dann und wann zum Lichthafener Blatt und bekommt für die Infos Provision. Ob die neuste Bettgeschichte vom Adel, Kriminelle Machenschaften oder oder. -> Zeitungsboten: Immer bloß einer und auch nur solange, bis der Botenservice einer anderen Gilde wieder steht - Ab da wird Zusammenarbeit mit eben jener Gilde angestrebt. -> Alleskönner; die, selbsterklärend, sich um alles davon sorgen, nebenher im Handstand Tee kochen, den Hund dabei Gassi führen und beiläufig Artikel schreiben. -> Freelancer: Du schreibst gerne Kurzgeschichten? Gedichte? Vielleicht sogar Artikel? Aber eine Anstellung ist nicht deins; hast vielleicht schon andere Arbeit? Suchst nach einem Medium, deine Texte der Öffentlichkeit zu zeigen? Kein Problem! Kommt einfach vorbei und zeigt was ihr habt. Der Lohn:Momentan ist der Lohn nicht vorhanden. Es werden Leute mit Herzblut gesucht! Sobald die Schäden der Legion überstanden sind, die Stadt wieder aufgebaut ist und bürokratische Kleinigkeiten geklärt sind, wird die Arbeit natürlich auch gütig verdingt. OOC: Solltet ihr wissen, dass der Beruf tatsächlich sehr viel Arbeit, IC-Interaktion/Recherche erfordert und manchmal etwas undankbar abgetan wird. Eine gute bis sehr gute Rechtschreibung versteht sich zudem von selbst. Im Zweifelsfall werde ich alle geschriebenen Texte vor der Veröffentlichung nochmal Gegenlesen und korrigieren. Eine fehlerfreie, leserliche und einfach formulierte Zeitung ist wichtig. Zu viel eloquenter Wortgebrauch ist ebenso wenig förderlich - da wirklich jeder die Zeitung lesen und verstehen soll. Ausnahmen bietet der Lyrik-Teil. Zudem ist eine immer neutrale Formulierung das A und O. Für subjektiv verfasste Texte ist wenig bis gar kein Platz - Ganz gleich, wie Ihr zu den Infos steht. Es wird IC mit GHI gearbeitet, das heisst, jede Zeitung wird als GHI-ITEM erstellt und gehandelt. Etwas Wissen über das Addon ist nicht verkehrt, doch kein Beinbruch wenn nicht. Melden kann man sich IC oder OOC bei 'Prosa'. Ob Anwerben, Infos, Werbung, Verkäufe, Inserate etc. pp. 'n geöltes Zahnrad! ? | |||||
| Traurige Nachwehen | Relevance | vor 7 Jahren | Liora | Gerüchte und Geschichten | |
| Das Leben hat zur Insel Kitar zurück gefunden. Von überall her hört man den Lärm der Aufbauten, entdeckt Sicherungen und Gesellschaften die sich wieder formieren. Der Sieg über die Legion dieser Orts treibt den Wind der Hoffnung heran. Jedoch gibt es immer eine Kehrseite der Münze. Während das Leben sprudelt und alle an einen Neubeginn arbeiten gibt es viele Opfer. Opfer der Invasion, Opfer des Befreiungsschlages. Nach und nach wurde die Insel gesichert und nun endlich gehört auch der Friedhof zu den gesicherten Plätzen. In der Stadt und umliegenden Gebieten haben die ersten schon begonnen Leichen zu bergen und zu sammeln. So das die ersten in der Frühe der Erde übergeben werden konnten. Still und eifrig werden im nördlichsten Teil des Friedhofes Gräber ausgehoben, dicht an dicht. Jedes Opfer wird ein eigenes Grab haben und wird mit Gebet und Segen zur letzten Ruhe gebettet. Der Ordensrat hat sich dagegen ausgesprochen Massengräber auszuheben, denn diese sind für Feinde und nicht für Freunde, Wegbegleiter, Familie und Gefährten die hier nieder geschlachtet wurden. Die ersten Körper haben ihre letzte Ruhestätte bekommen. Doch je weiter der Tag fortschreitet fällt erst auf wie entsetzlich viele Opfer es zu beklagen gibt. Immer mehr Gebeine werden herangetragen die überall auf der Insel verstreut sind. Bewohner helfen beim Tragen ebenso wie Gräber auszuheben wie Ordensmitglieder. - Jede helfende Hand ist willkommen. Helfer werden angewiesen ein Tuch über Nase und Mund sowie Handschuhe zu tragen denn man weiß nie welche Gerüche oder Krankheiten an den Verwesenden haften. Manch ein Gefallener kann durch Kleidung, Schmuck oder Wappenrock identifiziert werden, aber es gibt zahllose deren Namen nicht bekannt sind. Bleiche Knochen nur, die als letzter Beweis der Existenz der einst Lebenden zu finden sind. Man munkelt das so manch einer keinen Skrupel kannte und den Dahingeschiedenen Schmuck stahl, doch um Leichenfledderei zumindest am Friedhof zu verhindern arbeiten der Orden und die Garde zusammen auf dem Friedhof. Zwei Wachen stehen am Eingang und Patrouillen streifen zwischen den Gräbern und Leichen um diese Schmach zu verhindern oder zumindest einige Halunken abzuschrecken. Es spricht sich schnell herum das man bei Schwester Angela tröstende Worte findet und das sie sich hauptsächlich darum kümmert das ein jeder seine letzte Ruhe findet. Auch spricht es sich herum das, wenn der Letzte Dahingeschiedene eingebettet ist, es eine große Trauerfeier geben wird um all jener zusammen zu Gedenken die hier liegen. Aber dieser Tag liegt noch entfernt.. OoC: Hier die nachgefragten offiziellen Zahlen: Wir haben ca. 1500 Tote von einer ursprünglichen Bevölkerung von 5000 ( doch nicht 4000 ). Außerdem haben bei der letzten Offensive knapp 500 ihr Leben lassen müssen. Die Bevölkerungszahl von Lichthafen liegt im Moment bei ca. 2000 Bewohnern. OoC: Uns ist bewusst das wir die Gräber nicht 1:1 darstellen können. Auch den Platz nicht. Das klappt mit der Engine nicht. Aber wir haben einen sehr großen Friedhof so wird fast jede freie Stelle besetzt sein wenn man alle zu Grabe getragen hat. | |||||
| RE: Event-Ankündigung | Relevance | vor 7 Jahren | Sanguin | Events | |
| Anlass: Säuberung der HainsLeitung: AndrithTermin: 16.12. Beginn: 18:00 UhrDauer: ca. 2 StundenLokalität: Kaserne der Garde u. DruidenhainEingeladen: Hofstaat, Lichthafener Garde, Magierzirkel, Kirche, Hüter der Natur und freiwillige mit magischen Fähigkeiten.Beschreibung: Als letzte Maßnahme der Rückeroberung Lichthafens wird der Druidenhain von einem Grubenlord gesäubert. WICHTIG: Es handelt sich wie angesprochen um einen Grubenlord und damit um einen der mächtigsten Dämonenrassen innerhalb der Legion. Ich empfehle DRINGEND sich mit den Fähigkeiten seines bespielten Charakters auseinanderzusetzen und abzuwägen, wie hoch die Überlebenschancen des eigenen Charakters gegen einen solchen Feind wären. | |||||
| Karte von Lichthafen | Relevance | vor 7 Jahren | Peter | Jinex 'n' Tex | User helfen User | |
| Obsolet https://www.schattenhain.de/interaktive-karte/ Die folgende Karte ist veraltet, zumindenst was meine Angaben bezüglich der Gildenstandorte anbelangt. diesbezüglich kann man ja warten bis alles wieder steht. Katrinchen war so nett und hat die Straßennamen eingefügt gehabt.So, neue Map, neues Glück. Ich habe das Bild der alten Karte auf die letzte Seite gepackt, aus nostalgischen Grund. Die Map wird von mir nicht aktiv aktuell gehalten! wenn wer sein Geschäft/Ort vermerkt haben möchte kann er mich gerne anschreiben. | |||||
| RE: Karte von Lichthafen | Relevance | vor 7 Jahren | Michl | User helfen User | |
| *zeigt den Daumen nach oben*! | |||||
| RE: Die große Ernte | Relevance | vor 7 Jahren | Michl | Gerüchte und Geschichten | |
| 13.12.44 So ging es dann auch an Tag Zwei weiter. Michl und seine Helfer schlugen sich durch die Ernte, heute war aber etwas anderes dran. Unzählige Gurken wurden in die Kisten verladen, teilweise aber auch in einige Bottiche gegeben um dort zu Essigurken zu werden. Diese wurden dann die Tage in Gläser/Fässer umgefüllt und dann so eingelagert. Erneut wurde ein wenig Weizen und Roggen geerntet, jedoch, so, das es sofort wieder gemahlen wurde. Mehl in Säcken ist eben einfacher zu lagern. Es wurden noch einige Birnenbäume ihrer Früchte beraubt und so ging der Tag wieder zu Ende. Die Birnen wurden auch teilweise eingelegt und in Fässer/Gläser gelagert. Es wird wohl morgen etwas aus Gurken und Birnen geben. Vielleicht, gar Bratfisch mit Gurkensalat und einem leichten Birnen Nachtisch. Gerüchten zufolge wurde jedoch ein riesiger Wurm entdeckt und unschädlich gemacht. Anderen Gerüchten zufolge soll Michl über einen Madenauflauf für den Kommandanten der Wache nachgedacht haben. Doch, was am Ende der Wahrheit einspricht ist die andere Sache. | |||||
| Einsamer Wanderer | Relevance | vor 7 Jahren | Gerüchte und Geschichten | ||
| Im Krug erzählt man sich neuerdings dass es des nächtens einen umtriebigen und Kapuzetragenden Mann geben soll der sich der Opfer des Krieges annimmt und sie, soweit seine fähigkeiten reichen, von ihren Wunden, Sorgen und Verletzungen befreit Im Viertel rechts vom Krankenhaus / Oberhalb vom Schlossviertel soll er wohl anzutreffen sein für diejenigen, denen der Krieg auch noch das letzte nahm | |||||