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Regeln des Magierzirkels - Regeln für Besucher, Magier und Studenten  

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Morgenhauch
(@caleigh)
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 150
23. Februar 2022 14:19  

Regeln für das Zirkelgelände - Besucher

  1. Das betreten des Zirkelgeländes ist nur nach Anmeldung bei der Magierwache am Zugang erlaubt. Der Zugang kann verwehrt werden.
  2. Alle Waffen sind am Eingang abzugeben.
  3. Alle animalischen Begleiter sind zum Stall zu bringen und dort zu belassen.
  4. Zirkelfremde Tiere werden durch die anwesenden Magierwachen des Geländes verwiesen, so fern sie nicht im Stall untergebracht wurden. 
  5. Sindorei ist es gestattet ihren magischen Durst am Brunnen zu stillen solange sie beaufsichtigt werden. Dieses Privileg kann entzogen werden.
  6. Jedem vollwertigen Magier des Zirkels ist Auskunft über Person und Anliegen zu erteilen.

Regeln für das Zirkelgelände - Zirkelmitglieder

  1. Die Sicherheit des Zirkels ist zu keinem Zeitpunkt zu gefährden.
  2. Verhalten gegenüber Gästen des Zirkels hat stets beanstandungslos zu sein.
  3. Besucheranfragen haben Priorität und sind von allen Magiern mit nötigen Kenntnissen zu bearbeiten.
  4. Die Mitglieder des Zirkels haben Weisungsbefugnis gemäß ihrer Ränge.

    Allgemeine Regeln für Zirkelmitglieder
  1. Der Magierzirkel ist eine Institution des Königreichs Lichthafen. Die Gesetze sind demnach zu achten.
  2. Die Mitglieder des Zirkels dürfen dem Ansehen der Gemeinschaft nicht schaden.
  3. Im Zirkel ist der jeweilige Rang die bevorzugte Anrede. Respektlosigkeiten werden nicht geduldet.
  4. In Fällen der notwendigen Selbstverteidigung ist es jedem Zirkelmitglied, unabhängig vom Rang, erlaubt Magie anzuwenden. Die Maßnahmen müssen ANGEMESSEN sein.
  5. Die illegale Entwendung oder Zerstörung von Zirkeleigentum ist streng verboten.
  6. Der Manabrunnen darf nur in Maßen genutzt werden. Den Anweisungen der wachhabenden Magierwache ist jederzeit Folge zu leisten, unabhängig vom eigenen Rang.
  7. Dem Zirkel ist gestattet Schüler ohne Begründung abzulehnen. Eine Begründung sollte jedoch in der Regel erfolgen.
  8. Dem Zirkel ist es gestattet Gesundheitszeugnisse anzufordern bevor er jegliche Dienstleistungen gewährt. Das beinhaltet auch die Aufnahme von Schülern.
  9. Schwangerschaften und körperliche Beeinträchtigungen jeglicher Art sind unverzüglich dem Rat zu melden.
  10. Niedere Ränge sind gemäß der Rangordnung verpflichtet den Befehlen ihrer Vorgesetzten nachzukommen.
  11. Auch wenn man sich als Privatperson auf dem Zirkelgelände aufhält, gibt es eine gebührliche Kleidung zu wählen.
  12. Alle animalischen Begleiter, die nicht in einer Transportbox, -tasche oder mit sich am Körper geführt werden können, sind zum Stall zu bringen und dort zu belassen. Ausnahmen werden durch die Zirkelleitung erteilt.
  13. Die Zirkelleitung behält es sich vor jede Regel und Richtlinie temporär außer Kraft zu setzen und nach Belieben zu ändern.

     

Rangspezifische Regeln

 

Scholar:

  1. Scholaren ist es nicht gestattet Magie zu wirken.
  2. Scholare müssen die Zirkelgewandung tragen, wenn sie unterrichtet werden bzw. selbstständig lernen, sowie wenn sie im Auftrag des Zirkels unterwegs sind.
  3. Gewisse Orte dürfen von Scholaren nur in Begleitung eines Zirkelmagiers betreten werden. Dazu zählen aktuell Forschungsgebäude, Gewächshaus und die Asservatenkammer.
  4. Scholaren ist es nicht gestattet Fremde in die Zirkelgebäude zu lassen. Ausnahmen sind offizielle bzw. öffentliche Anlässe, sowie offizielle Amtsträger des Königreichs.
  5. Scholaren ist es gestattet maximal 10 Silber pro Woche zusätzlich durch Nebentätigkeiten zu verdienen.
  6. Scholaren, die nach längerer Zeit keine (nachweisbaren) Fortschritte in ihrer Ausbildung erzielen, werden aus dem Zirkel entfernt. Ausnahmen sind Krankheitsfälle, sowie privat bedingte Ausfälle mit guter Begründung.
  7. Scholaren müssen den Anweisungen von Zirkelmagiern Folge leisten.

     

Adepten:

  1. Adepten ist es nicht gestattet Magie ohne Aufsicht zu wirken. (NPC Aufsicht nur mit Absprache des Lehrmeisters oder der Gildenleitung.)
  2. Adepten ist es gestattet fremde Personen in Zirkelgebäude zu lassen, solange sich mindestens ein weiteres Zirkelmitglied mit höherem Rang im Gebäude aufhält.
  3. Adepten ist es in Begleitung eines Zirkelmagiers gestattet das Forschungsgebäude zu betreten und auch Forschungsgeräte zu benutzen.
  4. Adepten ist es in Begleitung eines Zirkelmagiers gestattet das Gewächshaus zu betreten und auch Pflanzen zu hegen bzw. zu ernten.
  5. Adepten ist es gestattet maximal 10 Silber pro Woche zusätzlich durch Nebentätigkeiten zu verdienen.
  6. Adepten mit einer gewissen Reife ist es gestattet nach Anweisung ihres Mentors selbständig Aufgaben innerhalb und außerhalb des Zirkels zu übernehmen.
  7. Adepten müssen die Zirkelgewandung tragen, wenn sie unterrichtet werden bzw. selbstständig lernen, sowie wenn sie im Auftrag des Zirkels unterwegs sind.
  8. Den Anweisungen eines Zirkelmagiers ist auf dem Gelände umgehend folge zu leisten.

     

Zirkelmagier (gilt für Magier, Magierwachen & Ratsmagier):

  1. Zirkelmagiern ist es ohne Erlaubnis der Zirkelleitung nicht gestattet Magielizenzen auszustellen. Die Erlaubnis ist durch eine Schulung erwerbbar.
  2. Nur Ratsmagiern ist es gestattet neue Mitglieder (Schüler, Magier) aufzunehmen.
  3. Zirkelmagier dürfen jederzeit das Forschungsgebäude betreten und benutzen, solange es nicht schon belegt ist.
  4. Wann immer ein Magier den Zirkel vertritt, hat er die offizielle Gewandung, wie den Wappenrock zu tragen.
  5. Den Anweisungen eines Ratsmagiers ist umgehend folge zu leisten.

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